Clausthaler, der Pionier unter den alkoholfreien Bieren, steht wie keine zweite Marke als Synonym für alkoholfreien Biergenuss. Das breite Clausthaler Sortiment (Classic, Extra Herb und Radler) verdeutlicht das Bekenntnis der Marke zu den dynamischen Marktsegment der alkoholfreien Biere. Egal für welche Geschmacksvariante Sie sich auch entscheiden: Clausthaler steht für exzellente Produktqualität und herausragenden Biergenuss.
1979 Einführung von Clausthaler Alkoholfrei. Nach jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit kommt erstmals ein alkoholfreies Bier auf den Markt, welches dem Vergleich mit alkoholhaltigen Bieren standhält. In Funkspots und Printwerbung wird mit dem Slogan Alkoholfrei, aber ein verdammt gutes Bier für Clausthaler geworben und Clausthaler beginnt seinen nationalen und internationalen Siegeszug. Es folgt die Aussenwerbe-Kampagne mit einer Produktabbildung und der Headline Clausthaler Alkoholfrei, wenig später der Slogan Alles was ein Bier braucht. 1982 Der Weg über die Grenzen beginnt: Bierliebhaber in der Schweiz, Österreich und Großbritannien lernen Clausthaler kennen und lieben. Zwei Jahre später wird Clausthaler erstmals in New York vorgestellt. Die alkoholfreie Spezialität gibt es ab sofort auch in der Dose. 1986 Clausthaler ist bei der Fussball-WM in Mexiko dabei. In Deutschland wird Clausthaler jetzt auch vom Fass angeboten. 1987 Clausthaler geht erstmals in die TV-Werbung. Die Spots Villa, Boot und Ski transportieren den Sport und Lifestyle der 80er. 1988 Clausthaler belegt in den USA bei der Verkostung der Washington Post den ersten Platz und wird erstmals auch nach Thailand und Japan exportiert. 1990 Sechs neue Spots werben für Clausthaler. Dank des einprägsamen Slogans Nicht immer, aber immer öfter zählt die Clausthaler-Werbung bis heute zu den erfolgreichsten deutschen Werbekampagnen. Der Spot Wallstreet avanciert zum Kultfilm. Der Absatz von Clausthaler übersteigt erstmals die 1 Mio.-Hektoliter-Marke. 1991 Clausthaler erreicht den Maximalausstoss von 1,5 Mio. Hektolitern. 1992 Clausthaler ist offizieller Lieferant der deutschen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Albertville und Barcelona. 1995 Einführung der hopfenbetonten Sorte Clausthaler Extra herb. Entscheider des Lebensmitteleinzelhandels küren die neue Sorte als erfolgreichste Produktneueinführung zum Bier des Jahres. 1997 Clausthaler Extra Herb wird mit dem Großen Preis der DLG ausgezeichnet. 1998 Cl
Ihre Vorteile
Umfangreiches Sortiment zu attraktiven Preisen. Schnelle Lieferung ab Lager. Sichere Online-Zahlung oder bequem per Rechnung.

Eilt es? PostPac Priority Bestellungen bis 14:00 Uhr werden am Folgetag (Montag bis Freitag) zugestellt.
Bei uns finden Sie rund 2000 Weine aus allen wichtigen Provenienzen dieser Erde. Es ist unser stetes Bestreben, Ihnen beste Weine zu günstigen Konditionen anbieten zu können. Die Auswahl finden Sie hier in unserem Shop. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen!